Über uns

Die Rothkegel-Gruppe besteht aus sieben Niederlassungen im mitteldeutschen Raum. Unter dem Motto „Für alle die bauen“ haben wir uns als einer der größten Baustoffhändler der Region etabliert. Unser Ziel ist die flächendeckende Präsenz in unseren Geschäftsgebieten.

Seit der Gründung des ersten Rothkegel-Standortes im Jahr 1990 in Leipzig-Lindenthal können wir mittlerweile auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung und Know-how bauen. Mit unserer breiten Produktpalette haben wir uns ganz auf die Belange unserer Kunden eingestellt: Vom Rohr bis zum Dachziegel bieten wir Handwerksprofis, Bauherren und Heimwerkern ein hochwertiges Baustoffsortiment zu fairen Konditionen.

Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden durch umfangreiche und innovative Serviceangebote bei ihren Bauvorhaben. Dabei legen wir besonders großen Wert auf eine qualifizierte und individuelle Beratungsleistung. Für jeden Fachbereich stehen unseren Kunden deshalb speziell geschulte Mitarbeiter zur Seite, die neben ihrem Know-how durch persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität überzeugen.

Mit unserem hohen Anspruch an Qualität und Service konnten wir in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen und viele zufriedene Kunden dazugewinnen. Besonders stolz sind wir auf unsere modernen Standorte, die sowohl unseren Kunden als auch Mitarbeitern optimale Voraussetzungen bieten, um Bauprojekte zu planen und erfolgreich zu realisieren.